Familieninfos


Liebe Kinder!

Am 01.April 2018 feiern wir Ostern, das größte Fest der Christen. In der Osternacht wird die Osterkerze gesegnet und am Feuer entzündet. Die Kerze ist das Zeichen für Jesus Christus, das Licht der Welt. Der Tod von Jesus war nicht das Ende. Vielmehr war er der Anfang eines neuen Lebens bei Gott. Daran erinnert die helle Flamme. Auf der Kerze stehen der erste Buchstabe des griechischen Alphabets: Alpha und Omega. Sie sind Zeichen für die Ewigkeit, die Unendlichkeit. Sie zeigen, dass Gott von Anfang bis zu unserem Ende bei uns ist. Wir wünschen, dass das Licht der Osterkerze zu Hause und beim Gottesdienst euch an das Wunder der Auferstehung erinnert.

Guter Gott, verborgen und doch so nah. Für uns Menschen immer da. Wie das helle Licht, das leise zu uns spricht, dass du bei uns bist. Amen 

Wir laden euch ganz herzlich zur Mitfeier der Gottesdienste in der heiligen Woche ein.

Palsonntag, den 25. März 2018

Gottesdienste mit Palmsegnung in
den Kirchen des Pfarrverbandes

Gründonnerstag, den 29.März 2018

Abendmahlgottesdienst
Ascholding    ( Pfarrheim )      16.00 Uhr
Dietramszell (Pfarrheim)         16.00 Uhr

Karfreitag, den 30.März 2018

Ascholding ( Pfarrheim )         10.00 Uhr
Vereinsheim Humbach           10.00 Uhr
Kirche Lochen                            10.00 Uhr
Pfarrheim Dietramszell           10.00 Uhr

Ostermontag, 02. April 2018

Kirche Ascholding                    10.00 Uhr
Dietramszell ( Pfarrheim )      09.00 Uhr

Euer Fastenopferkästchen könnt ihr bei den Gottesdiensten abgeben.