FIRMSPENDUNG IM PFARRVERBAND DIETRAMSZELL

Am Donnerstag, den 28. Juni 2018 durften insgesamt 65 Jugendliche vom Pfarrverband Dietramszell nach fünf monatiger Vorbereitung, das Sakrament der Firmung durch Herrn Prälat Josef Obermaier empfangen. Unter der Leitung von Herrn Allgäuer wurde der feierliche Gottesdienst durch eine Musik,- und Chorgruppe musikalisch umrahmt. Vielen Dank dafür! Besonders freuten wir uns, dass Herr Prälat Obermaier das Evangelium auf so wunderbare und verständliche Art ausgelegt hat.  So erklärte er in einer sehr bildhaften Darstellung unser aller Auftrag, dass wir uns bewusst mehr Zeit für Gott, den Nächsten und uns Selbst nehmen sollten (die Reihenfolge ist wichtigJ!).

Dies war für die Jugendlichen aber auch für die Gäste sehr gut zu verstehen und wir hoffen, dass dieser Apell in den Herzen nicht verhallen wird.  Ein herzliches Vergelt`s Gott allen Helfern die durch ihr Mitwirken, die Firmvorbereitung und diesen Festtag zu etwas Besonderem gemacht haben. Großer Dank auch an den PGR Dietramszell und allen Blumenspendern, für das Schmücken der Kirche und die Bewirtung beim Stehempfang. Unsere Dankbarkeit gilt in besonderer Weise auch den Schuldirektor/-innen, welche die Schulbefreiung für die Firmung und die Dankandacht erteilt haben, damit die jungen Christinnen und Christen aus eigenem Willen, das Sakrament empfangen konnten.

Wir wünschen allen Firmlingen Gottes Segen auf Ihrem weiteren Lebensweg und laden sie herzlich dazu ein, ihre  Be“geist“erung in den Pfarreien/Kuratien bzw. unserem gesamten Pfarrverband einfließen zu lassen.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Bimo und R. Schaefer

Firmlinge Ascholding

Die Ascholdinger Firmlinge stellten bereits zum vierten Mal  im Rahmen des Firmunterrichts  „Firmbänke“ her. Die Bänke der Firmlinge 2018 bestehen aus einem Stück des alten Ascholdinger Maibaums, welches vom dem Besitzer des Tankhofes in Sauerlach für die Firmlinge ersteigert wurde. An einem Samstag fertigten dann die Firmlinge mit Unterstützung von Klaus Bauer die Bänke. Am 16.07. wurde eine dieser Bänke an der Isarstraße am Feldkreuz der Familie  Hasch aufgestellt. Vielen Dank an alle die diese Aktion unterstützten.

Die Ascholdinger Firmhelfer

Grüß Gott zusammen,

Anfang dieses Jahres hat die Kuratie Thankirchen eine Geldspende  über € 1115,20, die sie beim Erntedank und Christkindlsingen gesammelt haben, nach Indonesien geschickt. Die Stiftung „Yayasan Bhakti Luhur“,die die Geldspende empfangen hat, hat sich bedankt. Über den Link können Sie sich über ihre Arbeit mit den behinderten Kindern informieren: https://www.youtube.com/watch?v=-ChOH9vy25M

Oder in Youtube: Bhakti Luhur Channel.

Vergelt’s Gott!

July

Neues aus dem Dietramszeller Pfarrgemeinderat

In der ersten Sitzung des neuen Pfarrgemeinderats haben wir folgende Bereiche unter uns verteilt:

Erwachsenenbildung: Heidi Stevens
Jugend und Kinder: Lisi Feichtmair, Andreas Schuster