Spielenachmittag für Alt und Jung

im Pfarrheim am Samstag, 16.03.19 ab 14 Uhr. Der Pfarrgemeinderat begrüßt Sie herzlich mit Kaffee, Kuchen und Spielideen.

Form und Ästhetik

Eine Ausstellung von liturgischen Geräten und Textilien gibt einen Einblick in die Entwicklung von liturgischen Formen und künstlerische Stile.

Sonntag, den 17. März 2019, 15.00 Uhr

Treffpunkt: Pfarrkirche Dietramszell

100 Jahre Frauenbund Humbach. 1919 – 2019

Herzliche Einladung an unsere Mitglieder und alle interessierten Frauen.
Wir feiern am Sonntag den 31. März 2019.
Hl. Messe um 10.30 in der St. Anna Kirche in Humbach.
Danach feiern wir den Festtag im Gasthaus Geiger, Humbach mit Einblicken in die Vereinsgeschichte, einer kleinen Fotoausstellung und einem lustigen Einakter. Alle sind herzlich willkommen!

Großer Misereor-Sonntag im Pfarrverband Dietramszell

Am 5. Fastensonntag, den 07.04.2019 feiert der Pfarrverband um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Dietramszell einen gemeinsamen Gottesdienst. Anschließend findet im Pfarrheim das Fastensuppenessen statt. Die Ministranten aus der Pfarrei Dietramszell verkaufen selbstgebastelte Osterkerzen. Die Pfarrei Ascholding bietet Selbstgestricktes zum Kauf an. Thankirchen hat selbstgemachte Türkränze gestaltet und aus Linden/Lochen basteln die Ministranten Frühlings- und Osterdekoration.

Die Kollekte sowie der Erlös aus Suppenessen und Verkaufsaktionen gehen an das Bischöfliche Hilfswerk Misereor. Auch für die Kinder wartet eine Aktion. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Fastenzeit! Aschekreuz to go!

Für viele ist am Morgen der erste Weg zum Bäcker oder ins Kaffee, um sich einen Kaffee to go zu holen und so gestärkt den Tag zu beginnen. Könnten wir nicht auch die Fastenzeit gestärkt und bewusst beginnen – mit einem Aschenkreuz to go? Wir laden Sie recht herzlich ein am Mittwoch, 6. März 2019, von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr am Portal der Pfarrkirche Dietramszell und von 10:00 bis 11:00 Uhr beim Café Schwalbe die Fastenzeit mit dem Aschenkreuz und dem Segen bewusst zu beginnen.